Am Samstag den 16. Juli fand das Grillfestl 2005 des Watterclubs statt. Nachdem wir das Festl schon um eine Woche verschoben hatten sagte der Wetterbericht für dieses Wochenende halbwegs schönes Wetter voraus.

Treffpunkt war um 11 Uhr beim Liftstüberl in Kramsach. Im Konvoi ging es über Brandenberg zur „Nachberg Alm“.

Die Alm liegt wunderschön auf ca. 1200m Seehöhe und unser Vereinsmitglied Hilde, die dort oben den Sommer verbringt und aufs Jungvieh schaut, hat uns schon erwartet: Im Nu war alles ausgepackt, Bänke und Tische aufgestellt.

Auch ein großes Party-Zelt das Hans mit hatte wurde Ruck-Zuck aufgebaut. Sandra, Robert, Gerhard und Norbert errichteten etwas unterhalb der Hütte ihre Zelte. 22 Vereinsmitglieder karteten 2 mal 8 Runden für die Vereinsmeisterschaft, zwischendurch wurde gegrillt, wobei sich Gerhard und Ernst als „Grillmasta“ bewährten. Danach wurde natürlich weiter gewattet und obwohl es zwischendurch immer wieder leicht regnete saßen wir alle (Dank des Party-Zeltes) im Trockenen. Lange nach Mitternacht gab es kurze Aufregung – Hermann war verschwunden. Nach kurzer Suchaktion stellte sich heraus, dass er bereits im 1. Stock der Hütte schlief.

Gerhard wartete auf seinen „Nacht Taxi“ Einsatz und um 4 Uhr 30 beschloss auch der „harte Kern“ für heute genug gekartet zu haben. Am nächsten Morgen wurde schon zeitig aufgeräumt und abgebaut, nur der „Nacht Taxler“ schnarchte bis halb 10 in seinem Zelt. Nach Verabschiedung von Hilde brachen wir auf zum Liftstüberl!

Bei einem Kaffee bei Gitti waren sich alle einig – es war eine tolle Grillparty.

Die Besten Watter dieses Mal:

Achleitner Manfred  24 Punkte
Bopp Anni  24 Punkte
Stricker Markus  22 Punkte
Grillen auf der Nachbergalm in Breitenbach