Protokoll der 1. Jahreshauptversammlungdes Watterclubs Unterland am 31.10.2003

Beginn:   20:30 UhrAnwesend:

Obmann: Georg Untertrifaller
Obmann Stellvertreter: Markus Stricker
Kassierer: Thomas Ingruber
Schriftführer: Gerhard Banko
Rechnungsprüfer:  Johann Zott und Markus Stricker

Weiters 14 Mitglieder, also gesamt 18 stimmberechtigte Mitglieder.
Mitgliederstand per 31.10.2003 inkl. Vorstand: 30

Begrüßung durch den Obmann

Bericht des Schriftführers über alle Aktivitäten wie:
Vereinsgründung, konstituierende Sitzung, Vereinsabende, Weihnachtsfeier 2002, Preiswatten und Grillfeier. Ein wenig Statistik: 2003 waren 189 Besucher bei unseren Watterabenden, das sind 15,75 Besucher Durchschnitt pro Abend. Erspielt wurden 2036 Punkte bis Ende Oktober (= durchschnittlich ca. 170 Punkte pro Abend, was etwa 75 bis 80 gespielte Partien bedeutet). Besonderer Dank wurde Maria und Erwin Kogler ausgesprochen, die uns mit Ihrer Hütte einen tollen Ort für die Grillfeier zur Verfügung gestellt haben.Bericht des Kassiers:Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2002 und 2003 bis 31.10 sowie derzeitiger Kontostand wurden bekannt gegeben.

Bericht der Rechnungsprüfer:
Alle Belege und Kontoauszüge wurden gesichtet, Einnahmen und Ausgaben sowie der Kontostand sind in Ordnung. Dem Kassier wurde für die vorbildliche Ausführung seines Amtes gedankt. Der Kassier wird mit 17 Stimmen und 1 Enthaltung entlastet.

Allfälliges:
Ernst Nemanski hat uns für das kommende Jahr angeboten, bei ihm in Niederbreitenbach die Grillfeier zu veranstalten.
Bei unseren Vereinsabenden werden Punkte erspielt. Abgestimmt wird darüber, ob man zwei Streichresultate macht oder einen Punkteschnitt errechnet.Die Anwesenden entscheiden sich für die Version mit den Streichresultaten mit 15 Stimmen, 1 Gegenstimme und 2 Enthaltungen.
Am 14.11.2003 wäre unser 3. Preiswatten angesetzt gewesen. Der Termin wurde auf den 21.11.2003 verschoben, da am 14.11 in Kirchberg ebenfalls ein Preiswatten stattfindet.
Vorschau auf das Jahr 2004: Vereinsabend-Termine für das nächste halbe Jahr Veranstaltung von 2 Preiswatten davon eines im Frühjahr 2004 und eines Mitte bis Ende Oktober, um Terminkollisionen mit anderen Veranstaltern auszuweichen.

Ende der Jahreshauptversammlung 2003 und Beginn des gemütlichen Teils

Jahreshauptversammlung 2003